Gran Canaria - El Confital wieder geöffnet

Gran Canaria - El Confital wieder geöffnet

Das Baden empfiehlt keiner der Verantwortlichen, weil zwar die Wasserwerte wieder in Richtung Normal tendieren, die Ursache aber noch nicht gefunden ist.

Aufgrund der Ergebnisse ist El Confital auf Gran Canaria im Norden der Inselhauptstadt Las Palmas auf der Halbinsel La Isleta wieder geöffnet. Weiterhin wird aber nach dem Grund der über Wochen hinweg gemessenen hohen Fäkalienwerte gesucht.

Vor rund drei Wochen waren die Schadstoffwerte im Wasser rund um El Confital so hoch, das beim Baden Gefahr für die Gesundheit bestand.

Der bei Surfern und Wellenreitern beliebte Küstenabschnitt ist daraufhin geschlossen worden. Seit gestern sind die Schadstoffwerte bei El Confital wieder unterhalb der festgeschriebenen Höchstgrenze gefallen.