Drei Strände unter den besten Spaniens

Geschrieben von Fabian von Dawans. Veröffentlicht in Nachrichten Fuerteventura

Das Reiseportal Tripadvisor hat Las Canteras, Maspalomas und El Cotillo unter die besten Strände Spaniens platziert, vielmehr waren es die User der Website die abgestimmt haben. Diese drei Strände sind unter die besten 10 gewählt worden. Der Hauptstadtstrand von Las Palmas ist außerdem der einzige Strand der sich unter den besten 25 Europas wieder findet. Bei dieser Abstimmung hat der Strand La Concha in San Sebastian den ersten Platz erhalten. Maspalomas landet bei der nationalen Ausscheidung auf Platz 6, El Cotillo auf Fuerteventura auf Platz 10.

Unfall mit Todesfolge

Geschrieben von Fabian von Dawans. Veröffentlicht in Nachrichten Fuerteventura

Auf der FV-3 auf Fuerteventura, zwischen Puerto del Rosario und Corralejo, ist gestern ein PKW mit einem Bus frontal zusammen gestoßen. Der Fahrer des PKWs starb noch an der Unfallstelle. Ein Mann und eine Frau sind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Einem Polizeibericht zu Folge, hat der Fahrer des PKWs zu einem Überholmanöver angesetzt und ist frontal mit dem Kleinbus zusammengestoßen.

Unternehmer fordern WOMAD

Geschrieben von Fabian von Dawans. Veröffentlicht in Nachrichten Fuerteventura

Verschiedene Einzelhändler und Gastronomen in der Gemeinde Tuineje auf Fuerteventura haben zusammen mit der Gemeinde eine Forderung unterschrieben, in der sie die Unterstützung der Inselregierung für das Musikfestival WOMAD fordern. Das Festival hat in den letzten beiden Jahren den Umsatz im Einzelhandel merklich belebt. Umso unverständlicher ist die Entscheidung der Inselregierung für die Unternehmer, das Festival in diesem Jahr nicht mehr zu unterstützen. Sie sind bereit die Gespräche mit den Veranstaltern direkt zu führen, sofern das Cabildo bei seiner Entscheidung bleibt, das WOMAD Festival in diesem Jahr nicht mehr zu unterstützen. Das Musikfestival WOMAD war über Jahre hinweg auf Gran Canaria organisiert worden, als die finanzielle Unterstützung ausgeblieben ist, ist das Festival in den letzten beiden Jahren auf Fuerteventura organisiert worden. Anfang Januar hatte die Inselregierung von Fuerteventura erklärt, in diesem Jahr kein WOMAD Festival mehr zu unterstützen.

Nachrichten Feed

feed-image Feed-Einträge