Wirtschaftsmotor Tourismus

Wirtschaftsmotor Tourismus

Wie sehr die Kanarischen Inseln von diesem Wirtschaftssektor abhängen, zeigen die aktuellen Ergebnisse:

15,5 Milliarden Euro sind im letzten Jahr durch den Tourismus auf dem Archipel umgesetzt worden, 326.000 Arbeitsplätze hängen direkt an diesem Wirtschaftszeig.

In den vergangenen sieben Jahren sind die Ergebnisse im Tourismus jedes Jahr aufs Neue getoppt worden. 100.000 neue Arbeitsplätze sind dadurch entstanden. Die aktuellen Ergebnisse sind durch Impactur im Auftrag von Exceltur ausgewertet worden.

Das Ergebnis im Tourismus ist in den vergangenen Jahren im Schnitt um 6,3% gestiegen. In diesem Jahr erwarten die Experten weiterhin ein positives Resultat, ein ähnliches Ergebnis wie in den letzten Jahren wird aber nur schwer zu erreichen sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.